komödien.com

Die Känguru-Chroniken (2019)

Komödie aus Deutschland mit Dimitrij Schaad, Rosalie Thomass und Volker Zack.

Fakten
Originaltitel: Die Känguru-Chroniken
Herstellungsland: Deutschland (D)
Drehjahr: 2019
Länge: 92 Min.
Kinostart: 05.03.2020
Genre: Komödie
Jugendfreigabe: ohne Altersbeschränkung
  
Darsteller: Dimitrij Schaad, Rosalie Thomass und Volker Zack
Regie: Dani Levy
Drehbuch: Marc-Uwe Kling
Website: www.x-verleih.dewww.x
Filmposter 'Die Känguru-Chroniken'
Bilder & Trailer
Die Känguru-Chroniken - Foto 1Die Känguru-Chroniken - Foto 2Die Känguru-Chroniken - Foto 3Die Känguru-Chroniken - Foto 4Die Känguru-Chroniken - Foto 5Die Känguru-Chroniken - Foto 6Die Känguru-Chroniken - Foto 7Die Känguru-Chroniken - Foto 8Die Känguru-Chroniken - Foto 9Die Känguru-Chroniken - Foto 10Die Känguru-Chroniken - Foto 11
Handlung

Das Känguru zieht bei seinem Nachbarn, dem unterambitionierten Kleinkünstler Marc-Uwe, ein. Doch kurz darauf reißt ein rechtspopulistischer Immobilienhai die halbe Nachbarschaft ab, um mitten in Berlin-Kreuzberg das Hauptquartier der internationalen Nationalisten zu bauen. Das findet das Känguru gar nicht gut. Es ist nämlich Kommunist. (Äh ja, das hatte ich vergessen zu erwähnen.) Jedenfalls entwickelt es einen genialen Plan. Und dann noch einen, weil Marc-Uwe den ersten nicht verstanden hat. Und noch einen dritten, weil der zweite nicht funktioniert hat. Den Rest kann man sich ja denken. Vier Nazis, eine Hasenpfote, drei Sportwagen, ein Psychotherapeut, eine Penthouse-Party und am Ende ein großer Anti-Terror-Anschlag, der dem rechten Treiben ein Ende setzen soll. Nach einer wahren Begebenheit.

Über den Film

Freunde vom Genre 'Komödie' sagten über den Film, dass er lustig, unterhaltsam und fröhlich ist. Für die Hauptrollen hat man sich für Darsteller wie Dimitrij Schaad, Rosalie Thomass und Volker Zack entschieden. Bei dem Drehbuch zu "Die Känguru-Chroniken" erkennt man deutlich die Handschrift von Marc-Uwe Kling. Die Regie bei diesem 92 Minuten dauernden Film hatte Dani Levy. Gedreht wurde dieser Film in Deutschland im Jahre 2019. Ohne FSK-Einschränkung kann man sich "Die Känguru-Chroniken" ansehen. Ausführliche Informationen lesen Sie im Internet unter imdb.com oder www.x-verleih.dewww.x.

DVD, Blue-Ray & Video

"Die Känguru-Chroniken" Angebote bei Amazon (Werbung):

Ähnliche Filme

Wenn Ihnen "Die Känguru-Chroniken" gefallen hat, könnten Ihnen auch folgende Komödien gefallen: